Geld nachhaltig investieren: So gehts!

Der Begriff „Grüne Geldanlage“ klingt zunächst einmal paradox. Immerhin hat die Industrialisierung viele der Umweltprobleme, die grüne Technologien erfordern, überhaupt erst möglich gemacht. Der Kapitalmarkt bekommt da schnell den Ruf…
Letzte Infos

Bausparen: Nichts gewonnen, viel zerronnen!

Es kommt immer wieder mal vor, dass sich Mandanten bei mir melden und ihren Bausparvertrag überprüfen lassen. Mich persönlich freut, dass meine bisherigen Beiträge zu dem Thema offenbar Früchte tragen…

Beratungsleistung: Umsonst ist nicht umsonst!

Die Finanzdienstleistungsbranche hat uns über Jahrzehnte hinweg erfolgreich daran gewöhnt, für eine Beratung direkt kein Geld zahlen zu müssen – doch ist diese Methode gut? Mitnichten! Tabu-Thema Geld In keiner…

Eine Grafik: Börsen manipulieren durch Social-Media?

Steckt hinter dem „Chart of Doom“ mehr als nur eine schnöde Grafik mit Auf’s und Ab’s? Der „Chart of Doom“: Das Synonym für den weltweiten Börsencrash in 1929. Streben die…

nachhaltig. transparent. erklärt.

Menü